Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

Yardstick, die 7.

Juli 17th, 2017 · Keine Kommentare

Es war diesmal wieder Windmangel, wir sind aber dennoch brav gestartet und haben uns über den See treiben lassen…

Dabei haben Euli und Erik mit der Ixylon erst 200m Vorsprung herausgesegelt, sind dann an der letzten Tonne von allen Jollen wieder eingeholt (und überholt) worden, um letztlich aber über die Seemitte mit dem einsetzenden Wind wieder 200m vor allen Anderen im Ziel zu sein. Auch bei den beiden Jollenkreuzern war es sehr spannend, nach zweieinhalb Stunden (für eine Runde!) lagen nur Sekunden zwischen Matthias mit Vorschoterin Michaela auf dem 15er und Nico mit Vorschoterin Sabrina auf dem 20er.

Die Auswertung fand diesmal auf dem Steg des Seesportclub Rangsdorf statt, bei Bierchen und lustigen Gesprächen konnten wir einen herrlichen Sonnenuntergang genießen.

Die nächste Yardstickwettfahrt findet am 28. Juli wieder bei der Rangsdorfer Seglergemeinschaft 53!

Tags: Regatta · Yardstick