Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

Hafenfest 2007

Mai 5th, 2007 · Keine Kommentare

Alljährlich ist der Seesport Club Rangsdorf am 01. Mai Ausrichter eines viel besuchten Hafenfestes. In diesem Jahr wirkten die Vereinskutter wieder als Magnet. Mehr als 100 Besucher nutzten das Angebot der beiden Schiffe „Medusa“ und „Nr. 7“ für eine Segeltörn über den Rangsdorfer See. Diesbezüglich bedankten sich Gäste aus Lichtenrade und aus dem nahe gelegenen Blankenfelde bei den beiden Steuermännern Ralf Bochow und Michael Meier. „Mit dem Fahrrad in Rangsdorfs Klein Venedig unterwegs wollten wir nur einmal kurzzeitig vorbeischauen. Am Ende reichte die Fahrt am Abend nur noch bis zum Bahnhof“.

Daran waren nicht nur Kaffee, Kuchen und der Grillstand schuld, sondern auch das Wetter. Zugegeben, am Vormittag war es bei Sonnenschein doch noch recht kühl. Auch wenn der Jackenkragen zeitweilig hochgeschlagen wurde, verwöhnte die Sonne und lud zum verweilen ein. Letztendlich waren alle Sitzgelegenheiten ausgebucht. Auch die Jüngsten präsentierten sich in diesem Jahr eindrucksvoll auf dem Vereinsgelände. Der Seglernachwuchs wollte bei der Organisation nicht zurück bleiben. Wie die Großen brachten sie diesmal eigene Ideen ein. Der wohl dicht belagerte Stand war ihr Kuchenstand als auch die Schnupperkurse in der kleinsten Rangsdorfer Bootsklasse den „Optimisten“. Manch Trainer hörte dabei seine eigenen Worte aus den theoretischen als auch praktischen Trainingseinheiten wieder die da weiter gereicht wurden. Vielleicht haben wir bei den jüngsten Seglern schon einen Trainer von Morgen, als auch einen Meister des Segelhandwerks in den zukünftigen Regatten dabei. Am Abend, als schließlich alle Zelte und Stände abgebaut wurden waren sich nicht nur die letzten Helfer einig, es war wieder ein gelungenes Hafenfest. 2008 gibt es eine neue Auflage. Bitte schon heute vormerken.

Tags: Nachrichten · Vereinsleben