Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

13. Rangsdorfer Kutterpokal 2014

Mai 13th, 2014 · Keine Kommentare

Wieder trafen sich Anfang Mai Kutterbesatzungen zu einem ersten Kräftemessen auf dem Rangsdorfer See. Zum 13. Mal wurde nun schon diese Regatta vom Rangsdorfer Seesportclub ausgetragen. Am Samstag Morgen gingen 10 Boote an den Start. Rasmus hatte ein Einsehen und schickte Wind mit 3 Bft. auf die Regattastrecke. Klärchen zauberte einen blauen Himmel mit schönen Wolken. Alles in allem die besten Voraussetzungen für eine spannende Regatta…

Zieldurchgang

Von den sieben geplanten Wettfahrten fanden fünf am Samstag statt, zwei wurden am Sonntag ausgesegelt. Mit Fairplay und ohne Proteste wurde auf den von Wettfahrtleiter Rainer Arlt ausgelegten Kursen die Sieger der Wettfahrten ersegelt.

Die Ergebnisse der Reagtta finden sich unter: http://www.raceoffice.org/rangsdorf_2014

Die beiden Boote aus Rangsdorf, „No. 7“ mit Skipper Ralf Bochow und „Medusa“ mit Skipper Sebastian Räthel, nutzten den Heimvorteil und konnten die ersten beiden Plätze ersegeln. Der dritte Platz ging an die „Merlin 2.0“ aus Dessau mit Skipper Lars Höfener.

Die Organisation, gestemmt von den vielen Helfern im Hintergrund, war gelungen. Ein umfangreiches Frühstück am Morgen und der traditionelle Krustenbraten mit Kraut am Samstag Abend sorgten für zufriedene Segler. An dieser Stelle unser Dank für die Unterstützung der Vereinsmitglieder. Würdig beendete die Siegerehrung am Sonntag Nachmittag die Regatta.

Im nächsten Jahr wird am 2. und 3.Mai 2015 mit dem 14. Rangsdorfer Kutterpokal gleichzeitig die Landesmeisterschaft Brandenburg im Kuttersegeln ausgetragen. Mit einem großen Teilnehmerfeld wird es wieder interessante Wettfahrten geben.

M. Stock

Mehr Fotos in der Gallerie: 

Tags: Kutter · Nachrichten · Regatta