Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

Nicht nur auf heimischen Gewässern

Juni 13th, 2016 · Keine Kommentare

sondern auch in der Fremde – auf dem Breitlingsee – ist Erich nicht zu schlagen! Hier sein Bericht vom Gardenacup 2016 in Brandenburg:

IMG_5765

Gardena und ein Cup

Vom Katastrophenwetter in einigen Teilen Deutschlands blieb Brandenburg verschont. Bei richtigem Sommerwetter und wenig bis mitterem Wind konnten wir am Samstag drei Wettfahrten segeln. Es war durch die Windrichtung aus Osten recht drehend, aber die Wettfahrtleitung hat sich ganz gut geschlagen. Die erste Wettfahrt war noch ein olympischer Linkskurs, mit fast durchgängig Wind, die Läufe Zwei und Drei segelten wir dann – nach Verlegung des Kurses – rechts herum, dabei setzte der Wind hin und wieder aus. Letztlich war es aber gut, für drei Wettfahrten auszuharren, denn am Sonntag war dann gar kein Wind mehr, keine Wettfahrt, dafür dann viel Zeit sich vom Feiern am Samstag Abend zu erholen.

Der Name der Regatta stammt übrigens von der “Erstellung” des Pokals, nach einer Jam-Session (u.a. Jan Dissel) auf Gartenschlauch und Gießkanne wurden die (Gardena-) Utensilien zum Dusch-OK-Gitarren-Pokal umgearbeitet.

Erich mit ch

Gewonnen und damit den Titel das Landesmeisters Brandenburg 2016 errungen hat Erik Bork vom Rangsdorfer Seesportclub vor Juliane Hofmann vom Potsdamer Seglerverein, danach – mit etwas Punkteabstand – Christian Senst vom Universitätssportverein Potsdam.

 

Tags: Regatta