Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

Jugendmannschaft überrascht in Bautzen!

Mai 31st, 2017 · Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende, 27. – 28.05.17, fanden die sächsischen Meisterschaften im Kuttersegeln und im Kuttermehrkampf an der Talsperre Bautzen statt.

Unsere Jugendmannschaft hatte für beide Wettbewerbe gemeldet. Und die Aufregung unter den jungen Startern war spürbar. In den Landdisziplinen Wurfleinewerfen und Knoten konnte sie bei zehn startenden Mannschaften den sechsten bzw. siebten Platz erkämpfen. In der Gesamtabrechnung Kuttermehrkampf aus den Disziplinen Kuttersegeln, Knoten und Wurfleinewerfen verpassten sie knapp das Podest auf dem vierten Platz. Bei der Wertung für die sächsiche Meisterschaft im Kuttersegeln gab es dann eine echte Überraschung. Mit nur einem Punkt Abstand zum Ersten, der “Medusa” aus Rangsdorf, kamen sie auf den zweiten Platz von zwölf startenden Mannschaften. Ein starkes Stück der Jungen und Mädchen aus unserem Verein.

Die nächsten Wettkämpfe am ersten Septemberwochenende, die brandenburgischen Meisterschaften im Kuttersegeln und Kuttermehrkampf, hat die Jugendmannschaft schon ins Visier genommen, wenn es wieder Freitags zum Training aufs Wasser bzw. zum Knoten und Wurfleinewerfen geht.

Tags: Kutter · Nachrichten · Regatta