Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

Yardstick, die 3.

Mai 21st, 2017 · Keine Kommentare

Bei Kaiserwetter mit 30°C und 2-3 Bft. fanden sich 14 Teilnehmer zum Start ein. Wie schon vorab von Ronny festgelegt, hatten wir jede Menge Spaß :-)

Da der Wind aus Ost kam, war es etwas trickreich die richtigen Winddreher zu erkennen, also ob der Wind rechts oder links um den Berg kommt. Die Abstände waren sehr kurz und daher wurde es am Ende noch spannend, wer denn nun als Erster über die Zielline gehen wird.

Gewonnen hat Helge vor Ronald und zwei weiteren Piraten, dann kam Matthjis mit seiner Schouw. Die ersten Boote liefen im Sekundentakt ein – die Yardstickzahlen werden also immer gerechter. Zudem der Sieger ja beim nächsten mal 30 Sekunden “aufgebrummt” bekommt.

Die vierte Yardstickwettfahrt findet am 2. Juni statt, Start ist dann wieder bei der RSG 53.

Tags: Regatta · Yardstick