Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

Yardstick, die 5.

Juni 20th, 2017 · Keine Kommentare

 

Zur nunmehr fünften Yardstickwettfahrt in diesem Jahr wurde Gewitter mit Starkwindböen angesagt, daher war nicht ganz klar, ob wir starten können. Da es aber kurz vor 17 Uhr etwas aufklarte, haben wir uns dann doch an der Startlinie versammelt und sind mit 13 Booten ins Rennen gegangen. Etwas windig war es dann schon, aber die ganz heftigere Böenfelder kamen erst ganz gegen Ende über den See. Die Junges mit den Radial-Lasern hatten leichte Probleme aufrecht zu bleiben und Joseph nutzte diese Gunst der Stunde, um im Surivival-Mode doch noch an Ole vorbei zu ziehen. Gewonnen haben Euli und Erik auf der Ixylon vor Matthias mit dem Jollenkreuzer (geht doch!), dann kam das Piratenfeld, durchmischt mit Laser und Eikplast ins Ziel. Eine neue Regel haben wir auch eingeführt: Die Siegerehrung vollzieht nun immer der Drittplatzierte, das hat dann diesmal Männi gemacht und wir hatten dabei jede Menge Lacher :-) Die Gesamtführung ging nun an Männi über, Helge wir aber sicher so schnell nicht aufgeben… Die nächste Wettfahrt ist am 30. Juni, dann wird wieder bei der RSG53 gestartet.

Tags: Regatta · Vereinsleben · Yardstick