Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

Yardstick, die 6.

Juli 8th, 2017 · Keine Kommentare

Diesmal war vor dem Start noch mehr Wind als beim letzten mal, daher war die Beteiligung dann doch sehr übersichtlich. Leider hat es Ole schon beim davor stattfindenden Laser-Training entschärft und Andreas war nach halbstündiger Bootsrettung auch nicht mehr so scharf aufs Yardsticksegeln. Vielen Dank noch mal für die Hilfe der SRG53er im Motorboot, ohne Euch hätte das Aufrichten des Lasers mit dem wassergefüllten Mast (wer denkt sich nur solche Konstruktionen aus) noch länger gedauert.

Wie auch immer, zwei Ixylons waren am Start, leider hat sich Franks letztes nicht erneuertes Tauwerk (in Form des Fockfalls) in Wohlgefallen aufgelöst und so schossen Euli und Erik einem ungefährdeten Sieg entgegen. Unser Windmesser hatte im Protokoll ein Maximum von 28 Knoten Wind mit 32er Böen stehen, hoffentlich bleibt für den Rest der Saison noch Wind übrig ;-)

Beim nächsen mal wird alles besser! Wir sehen uns dann am 14. Juli beim SSCRa zum Start der siebenten Wettfahrt!

Tags: Regatta · Yardstick