Information zur Mitgliederversammlung des Seesportclub Rangsdorf e.V.
am Freitag, 10.11.2017
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Mathias Balk und Bestätigung der Tagesordnung durch Beschluss und Feststellung der Stimmberechtigung bedankte sich der Vorstand bei den Mitgliedern, die sich für ein erfolgreiches Hafenfest am 1. Mai „schwer ins Zeug“ gelegt haben.
Dass Ralf Bochow mit dem Kutter „Nr. 7“ die Rangliste der Deutschen Kuttersegler auf Platz 1 anführt, ist mehr als großartig – Gratulation!
Die „Medusa“ findet sich immerhin auf Platz 11, auch das eine beachtliche Leistung bei einem Teilnehmerfeld von 74 Schiffen!
Die Deutsche OK-Jollen Klassenvereinigung führt in ihrer Rangliste der Landesmeister Erik auf Platz 9 von 96 Teilnehmern. Tolles Ergebnis!
Hervorgehoben wurde die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Rangsdorfer Segelgemeinschaft 53 e.V. , die sich vor allem bei der wechselseitigen Durchführung der Yardstickregatta immer wieder bewährt. Ein Beispiel dafür, wie schön sich ein Miteinander entwickeln kann.
Mathias bedankte sich bei Marcel für seine Arbeit als 2. Vorsitzender, der sich in Zukunft mehr um die Seesportjugend kümmern möchte und sich deshalb nicht mehr aufstellen ließ.
Bei dem 7. Landesjugendcamp der Brandenburger Seesportjugend letztes Jahr waren bereits drei Jugendliche aus Rangsdorf begeistert dabei. Das Kindertraining im Winter findet wie immer in der Sporthalle der Seeschule statt.
Und jetzt noch das Wahlergebnis:
Mathias Balk wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt und
Reinhard Graßmel, ehemaliger Kassenwart zu seinem Stellvertreter.
Die ehemalige Kassenprüferin Kristin Wilke wurde zum neuen Kassenwart gewählt,
Sebastian Räthel und Thomas Bernasch wurden als Beisitzer- und
Sabrina Kuhle als Kassenprüferin wiedergewählt.
Dr. Bernd Tschech ist neuer Kassenprüfer und
Ralf Bochow neuer Hafenmeister.
Abschließend der Hinweis auf den Kutterpokal 2018 am letzten Aprilwochenende
Sa. 28.04 bis So. 29.04.2018
bei hoffentlich viel Wind und Sonne.