Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

10. Yardstick 2019-09-13

September 18th, 2019 · Keine Kommentare

Obwohl das Wetter nicht allzu gut vorhergesagt war, kamen wieder erfreulich viele Boote aufs Wasser. Mit 12 Booten ging es bei sehr ruppigen 3-4 Bft. auf zu zwei Runden um die Tonnen.

Die heftigen Dreher in den Böen waren schwer zu beherrschen, was leider zu der einen oder anderen Kenterung führte. Trotzdem verlief es sonst gewohnt reibungslos. Gewonnen hat erneut Hegi, der nun beim nächsten Mal wieder 30 Sekunden später starten darf. Euli konnte sich mit einem zweiten Platz deutlich in der Gesamtliste nach oben bringen, und Sven hat mit seinem dritten Platz gezeigt, dass er seine Ixylon bereits beim zweiten Mal Mitsegeln sehr schnell zu bewegen weiß. Das Auswerte-Bierchen im Pavillon der RSG53 schmeckte hervorragend, und man konnte wieder den herrlichen Sonnenuntergang am Rangsdorfer See genießen (fotografiert haben den ja mittlerweile Alle oft genug :-).

Die 11. Wettfahrt findet dann am 27. September wieder beim SSCRa statt! Auch der Termin für die Siegerehrung der gesamten Yardstickregatta 2019 ist nun festgelegt. Wir werden dazu den Reserve-Termin am 25.10.2019 nutzen. Wer will kann natürlich vorher noch segeln, das kommt dann aber nicht mehr in die Wertung ;-)

Tags: Regatta · Yardstick