Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

Über 200 Fotos der 2. Int. Mehrrumpf-Regatta

Oktober 29th, 2010 · Keine Kommentare

Ende August fand die 2. internationale Mehrrumpf-Regatta Rangsdorfer See in den Klassen Mini 40 und 2m statt. Von Platzregen und Flaute bis zu viel zuviel Wind gab es alles. Und am Ende flogen jede Menge Schwalben so tief über den See, dass die ohnehin bereits außergewöhnlichen Fotos von Marcel Stock, Joachim Pelka und Patrick Becker nochmals spannender wurden. Einer der besten deutschen Modellsegler, Michael Scharmer, kommentierte die Regatta dann auch so:

»dieses Event [war] segeltechnisch das Beste, das ich mit den Multihulls gesegelt bin. Mit der Dynamik von Andreas haben wir dann auch am Sonntag noch 11 Läufe geschafft, zusätzlich zum Mittag Brötchen- was will man mehr?«

Ein Regattabericht folgt mittelfristig noch, jetzt lasse ich erstmal die Bilder sprechen und danke den Fotografen ganz herzlich für die hervorragende Arbeit und ihr Durchhaltevermögen, auch bei Regen auf dem Ruderboot mitten im See. Ganz besonderer Dank gilt Ralf Bochow und den vielen Vereinsmitgliedern, die diese Regatta erst ermöglicht haben. Mit Klick auf eine Person öffnet sich deren hochauflösendes Bild, ein Klick auf einen Multihull öffnet eine Seite mit bis zu 30 Detailfotos:

Die Regatten

Mini 40 2m

Die Kontrahenten (2m)

Segler Multihull

Eric da Costa

cubitus 3 (Gallerie)

Gerd Rasch

Trioumphe’s (Gallerie)

Andreas Heilwagen

equilibrium (Gallerie)

Die Kontrahenten (Mini 40)

Segler Multihull

Michael Scharmer

GER 09 (Gallerie)

Karl Schmidt

TRI 09 (Galerie)

Klaus Dietz

barbiedolls 2 (Galerie)

Jens Krauß

GER 335 (Galerie)

Werner Hauer

AUT 152 (Galerie)

Peter Gernert

Tornado (Galerie)

Heinz Krauß

GER 386 (Galerie)

Rolf Mügge

Tri Angel 4 (Galerie)

Der Gast

Segler Monoholl

Patrick Becker

Open 60 (Galerie)

Location & Gruppenfotos

Die Location Gruppenfotos

Das Copyright für die Fotos liegt bei den jeweiligen Fotografen, deren Namen jeweils in den Bilderlinks enthalten sind. Ich bedanke mich für die tollen Fotos.

Tags: Regatta