Ehrenamtliche Tätigkeit hat viele Gesichter. Was viele Jahre in den Köpfen der Vereinsmitglieder schlummerte, wurde nun in die Realität umgesetzt und dank der finanziellen Unterstützung durch das Konjunkturpaket II und der Gemeinde Rangsdorf konnte endlich das lange Jahre geplante Projekt “Hafenerneuerung” angegangen werden.
Nicht nur, dass sich mit der neuen gerammten stählernen Spundwand die Bedingungen für die ansässigen Segler und die Wettfahrtsegler wesentlich verbessern, auch der Umweltschutzgedanke spielte dabei eine Rolle. Eine Woche bevor der große Frost kam, wurden die Bauarbeiten soweit abgeschlossen, dass sie erst weitergehen müssen, wenn es die Witterung zu lässt. Im Zweifel eben auch erst im neuen Jahr.
Vereinsmitglieder, die ihre Tage damit zubrachten die Wände zu setzen, Vereinsmitglieder, die sich um die Baugenehmigung kümmerten, Vereinsmitglieder, die die Vor- und Nacharbeiten begleiteten. Ehrenamtliche Tätigkeit hat viele Gesichter, denen der Danke aller gilt.
Ehrenamtliche Tätigkeit hat viele Gesichter. Was viele Jahre in den Köpfen der Vereinsmitglieder schlummerte, wurde nun in die Realität umgesetzt und dank der finanziellen Unterstützung durch das Konjunkturpaketes II und der Gemeinde Rangsdorf konnte endlich das lange Jahre geplante Projekt “Hafenerneuerung” angegangen werden.