Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

Saisoneröffnung auf dem Rangsdorfer See (Kutterpokal)

Mai 7th, 2012 · 1 Kommentar

von Marcel Stock und Rainer Arlt und mit dessen freundlicher Genehmigung

RaKuPo 2012:  16 Kuttermannschaften eröffnen die Regattasaison 2012 mit dem 11. Rangsdorfer Kutterpokal. Premiere für die Kutter ‘Resi,’ ‘Teamwork’, ‘Torpedo reloaded’ und ‘Drei Kreuze’, die aus Mecklenburg-Vorpommern angereist sind, um gemeinsam in einem starken Kutterfeld von 16 Crews die ersten Ranglistenpunkte zu erringen. Bei schwachem bis mäßigem stark drehenden Winden aus westlichen Richtungen wurden in fünf Wettfahrten spannende Races und Positionskämpfe gezeigt. Nach einem langen anstrengenden Tag war die Erholung und Stärkung der Regattasegler bei Wildschweinbraten und einem Pott Bier wohlverdient. Es wurde in geselliger Runde noch lange über die Wettfahrten und Manöversituationen geklönt. Am Sonntag steht noch eine sechste Wettfahrt aus. Die Zwischenergebnisse sind auf dieser Seite einzusehen.

Tag 2:

Nach lang andauernder Auswertung des ersten Wettfahrttages am Abend wurden die ersten müden Gesichter der Crews am Morgen zum Frühstücksbufett. Vor dem nebelschwabernden Rangsdorfer See wurde bereits zu früher Stunde orakelt, ob es noch eine sechste letzte Wettfahrt geben wird. Pünktlich um 10:00 Uhr Start in ein laues Lüftchen. welches zu gelegentlichen Böen der Windstärke 2 “aufflaute”! Es erfolgten herbe Positionswechsel und bis zur letzten Bahnmarke stand der Sieger nicht fest. Mit Ruhe und Besonnenheit konnte die Crew der ‘Resi’ die Regatta für sich entscheiden, dazu reichte ihr heute ein dritter Platz in der Wettfahrt.

Eine erfolgreiche Saisoneröffnung für die angereisten Kuttercrews und den veranstaltenden Verein macht Lust auf weitere Regatten 2012 und das nächste Jahr am Rangsdorfer See.

Wir gratulieren dem Sieger und den Platzierten.

 

Bilder vom Sportfreund Zeidler: http://seglerbilder.de/

Und so die Ergebnisse: http://seglerinfo.de/

Nachträge:

Viele Bilder von Marcel: http://segelbootfotos.com/

Tags: Kutter · Nachrichten · Regatta

1 Antwort bis jetzt ↓