Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

Yardstick die Zweite

Mai 8th, 2018 · Keine Kommentare

Letzten Freitag fand die zweite Yardstick-Wettfahrt der Saison statt. Der Start war vor dem Steg der RSG53, und das Prozedere wurde souverän von Vivien und Juliane durchgeführt.

Mit 12 Booten wurden dann bei leichtem Wind zwei Runden absolviert. Anfänglich konnte sich der Kutter 143 an der Spitze behaupten, bis ihn eine Grundberührung sprichwörtlich “gründlich” ausbremste. Gewonnen haben Steuerfrau Euli mit Vorschoter Erik auf der Ixylon, vor dem einhand von Matthias gesegelten 15qm Jollemkreuzer. Rang Drei und damit auch gleich die Durchführung der Siegerehrung ersegelte sich Ronald mit dem Piraten. Den Job hat er hervorragend erledigt – es war sehr lustig!

Am 18. Mai sehen wir uns wieder am Steg des Seesportclubs Rangsdorf.

Ergebnisse:

Tags: Regatta · Vereinsleben · Yardstick