Am 15. Juni Letzten Freitag segelten wir die fünfte Yardstick-Wettfahrt aus. Der Start, zu dem sich zehn Boote pünktlich einfanden, fand vor dem Seesportclub Rangsdorf statt und wurde diesmal von Vivien, Juliane und Günter durchgeführt. Es wehte, trotz spiegel glatten Wassers, eine leichte Brise aus Süd, die uns nach ca. 40 Minuten wieder zurück zum Ausgangspunkt brachte.
Zu diesem Zeitpunkt führte Mark in seiner Eikplast vor Männi und Siegfried im Piraten, dann folgten Frank und Erik mit der Ixylon. Wer meinte, dass nun nach der ersten Runde der Zieleingang folgt, hatte sich aber geirrt, denn das Zieleingangs-Tuten blieb aus.
Also sollte noch eine zweite Runde gesegelt werden, was in Anbetracht des abnehmenden Windes zu folgendem Ausspruch führte: “Na dann sehen wir uns in ein, zwei Stunden wieder!” Ganz so lang hat es dann aber doch nicht gedauert, denn der Wind lies uns nicht gänzlich im Stich. Nur Männi hatte echtes Pech, denn er blieb kurz vor der Zielline in führender Position sprichwörtlich stehen. Frank nutzte die Gunst der Stunde und konnte mit einem privaten Windstrich sowohl Mark, als auch den immer noch parkenden Männi überholen, um seinen ersten Sieg einzustreichen.
Die Siegerehrung führte also Mark durch, was ganz praktisch war, denn die der letzten Wettfahrt konnte er dann gleich nachholen, da wurde er ja auch schon Dritter. Er feierte diese “Serie” auch recht euphorisch :-)
Wir sehen uns dann zur nächsten Wettfahrt am 29. Juni vor der Rangsdorfer Segelgemeinschaft 53!