Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

11. Yardstick 2019-09-27

Oktober 2nd, 2019 · Keine Kommentare

Es sah gar nicht gut aus auf dem Weg nach Rangsdorf – Starkregen und absolute Flaute! Die Scheibenwischer hatten ihre Not uns die Sicht frei zu halten und die Bäume sahen aus wie begossene Pudel. Wir hatten echte Sorge, ob wir da überhaupt segeln können. Aber als wir das Ortsschild Rangsdorf passierten, hörte der Regen auf, es klarte sichtlich auf und als wir am Vereinsgelände ankamen, war ordentlich Wind auf dem See. Fast schon etwas mehr als sich Einige wünschten, was sich dann aber schnell zu einer schönen Brise beruhigte.

Also wurde schnell die Starter-Liste ausgefüllt und dann abgelegt. Mit leichter Verspätung waren dann zehn Boote an der Linie. Der Wind nahm weiter ab, es war aber noch gut segelbar und reichte für zwei schöne Runden um die Tonnen. Gewonnen hat wieder Hegi mit Vorschoter Rainer, vor Mathias (einhand auf dem 15er!) und Erik mit Schottin Euli. Vielen Dank an die Start-/Zielcrew Juliane und Günter für die Durchführung! Wir sehen uns dann zur letzten Wettfahrt der diesjährigen Yardstickregatta am 11. Oktober bei der RSG-53!

Tags: Nachrichten