Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

Vom Winde verschmäht!

Juni 19th, 2012 · Keine Kommentare

Die 6. Wettfahrt

Der Start der Wettfahrt war für 08:30 Uhr festgelegt. Da hieß es früh aufstehen, schnell frühstücken und noch schneller auftakeln, um pünktlich am Start zu sein.

Beim auftakeln

Beim auftakeln

Ablegen! Plötzlich ging eine Nachricht von Boot zu Boot. Die Wettfahrtleitung hatte festgelegt: „Heute keine Wettfahrt mehr! Zu wenig Wind!“. Wir sahen uns auf der „No. 7“ etwas ungläubig an. Und sicherlich ging es nicht nur uns so, wollte doch der eine oder andere noch eine Scharte auswetzen und sich mit einem guten Lauf verabschieden.

Kutterboote stehen in der Flaute

Segel ohne Wind

Insbesondere hätten zwei Crews, die „Preussen“ aus Potsdam, welche in der Zwischenabrechnung auf Platz 1 lag, und die „Resi“ vom Teterower Seesportverein, den Gesamtsieger der Regatta unter sich ausmachen können. Wir alle aber wurden vom Winde verschmäht.

Abschied

Kurs auf die Mole nehmend, auf welcher der Kran unseren und alle anderen Segelkutter aus dem Wasser hieven würde, freuten wir uns über unseren Ergebnis ­- Dritter der Deutschen Meisterschaft im Kuttersegeln und Dritter der 123. Marinekutterregatta – und im dritten Jahr in Folge würde eine Segelcrew aus Rangsdorf auf dem Treppchen stehen. Nun hieß es noch abtakeln und das Rigg reisefest verstauen, das Boot auf dem Trailer verzurren. Leider mussten die Ersten unserer Besatzung jetzt Abschied nehmen, forderten die weite Anreise, berufliche und familiäre Pflichten diesen Tribut.

Für den Abend war die Siegerehrung bestimmt. In würdigem Rahmen erhielten Sieger und Platzierte Pokale und Medaillen:

Der Skipper schüttelt dem Kommodore bei der Siegerehrung die Hand

Bei der Siegerehrung

Drei von Sieben von der „No. 7“

Drei von Sieben von der „No. 7“

Wir freuen uns heute schon auf das kommende Jahr. Dann zur 124. Marinekutterregatta in Kiel.

Ergebnisse

Kieler Woche 2012 Ergebnisse

Kieler Woche 2012 Ergebnisse

 

 

Tags: Kutter · Regatta