Seesportclub Rangsdorf

Sport und Segeln am Rangsdorfer See

Seesportclub Rangsdorf header image 2

Saisonstart 2008

März 16th, 2008 · Keine Kommentare

„Zeit wurde es aber auch.“ sagt Ralf Bochow, Kutterführer des Kutters „Nr.7“ als er sein Werk betrachtete. Nach fünf Jahren stand endlich die Überholung des „Innenraumes“ des erfolgreichsten Kutters des SSCRa an. Nicht nur das neue Farbe im Boot verteilt wurde; auch eine komplette Kontrolle der Technik ging damit einher. Da wurden die Schrauben und Schäkel, die Leinen und Schoten und die Rollen auf Tauglichkeit begutachtet. Schließlich muss die Technik halten – bei Wind und Wetter. Manches wurde ersetzt, aber vieles wurde überarbeitet und wieder gangbar gemacht.

Damit steht dem Start in die Saison nichts mehr im Wege. Auf Trockenkurs ging es bereits. Mit dem neuen Anstrich wurde das Boot Ausstellungsstück auf der Magdeboot in Magdeburg. Dort konnten sich interessierte Besucher von dem Stand der Technik der heutiger Kuttergeneration informieren. Für den Seesportverband und den Rangsdorfer Seesportclub eine gute Gelegenheit sich zu präsentieren. Dabei wurde immer wieder auf den Mannschaftsport des Kuttersegelns hingewiesen. Denn schließlich müssen sich mindestens sechs Leute zusammenfinden, die dann ein gemeinsames Ziel verfolgen. Dazu sucht der Seesportclub Rangsdorf e.V. immer wieder Mitstreiter, die segeln können oder segeln lernen wollen. Ein Sport dessen Saison jetzt gerade wieder beginnt. Zeit wird es ja auch…

Tags: Nachrichten · Vereinsleben